#Vobatalk - Herzlich willkommen in der neue "Stadtmauer"

#Folge 29 mit Peter Rottenecker, Gregor Grüb alias "Herr Lehmann" und Kosta Tsatalbassidis

Edler Zwirn für Reichstag und Arc de Triomphe
Viele von uns kennen sie: diese Praline mit dem Nuss-Nougatkern, umhüllt von einer feinen Karamellschicht. Mit einem Klick drückt man sie aus ihrer edlen goldfarbenen Verpackung. Wer weiß, was diese süße Versuchung mit unserer Region zu tun hat? Die Antwort gibt uns Dr. Wolfgang Siefert von der Firma ROWO Coating gleich hier bei uns im Podcast #Vobatalk. Er ist einer der Gründer und Geschäftsführer des inzwischen 30 Jahren alten Unternehmens aus Herbolzheim, das sich auf die Beschichtung von Folien und anderen Materialien u. a. für die Baubranche, die Medizin- oder Solartechnik spezialisiert hat. Permanente Forschung und Entwicklung und die hochspezialisierten Maschinen von Rowo machen selbst die komplexesten Lösungen möglich. Die Herausforderungen könnten nicht unterschiedlicher sein. So hat das Unternehmen z. B. 1995 den Stoff für die Verhüllung des Reichstages in Berlin durch den Künstler Christo beschichtet.

In der Zeit vom 18. September bis 3. Oktober 2021 kann ein weiteres künstlerisches Highlight bestaunt werden. Denn auch das Material für die Verhüllung des Arc de Triomphe in Paris wurde in Herbolzheim mit einer silberschimmernden Beschichtung veredelt. Dr. Siefert entführt uns im #Vobatalk in eine faszinierende und spannende Welt. Klar ist, dass hinter dieser Erfolgsgeschichte jede Menge Know-how, Erfindergeist, jahrelange Forschung, die modernsten Maschinen und enorm viel unternehmerischer Mut stehen. Nicht nur Vorstand Reiner Richter und Prokurist Marcel Enderle sind unheimlich stolz, dass es so edle Perlen direkt vor unserer Haustür gibt, die hinaus in die weite Welt strahlen. Wenn Sie genauso begeistert sind wie wir, dann abonnieren, liken und teilen Sie bitte unseren #Vobatalk, überall da, wo es Podcast gibt, bei YouTube und auf unserer Website.

Alle Folgen von unserem #Vobatalk