Volksbank-Bürgerstiftung spendet für Hannas Betreuung

Vor einigen Tagen übergab Vorstandsmitglied Axel Fiederer eine Spende der „Bürgerstiftung für die Region“ an den Kindergarten St. Johannes Bosco in Rheinhausen. Die kleine Hanna Enghauser besucht den Kindergarten seit 2005. Sie ist körperbehindert und braucht zusätzliche Förderung. Dafür werden pro Kindergartenjahr 4.000 Euro benötigt. Durch Spenden konnten bereits 2.250 Euro gesammelt werden, berichtet Kindergartenleiterin Monique Härringer. Die Volksbank Lahr hat den noch fehlenden Betrag über 1.750 Euro übernommen.

Frau Härringer nahm die Spende mit großer Freude entgegen und betonte, dass Hanna ein großer Gewinn für die anderen Kinder sei. Für das Team sei es auch nie eine Frage gewesen, dass Hanna den Kindergarten weiterbesuchen kann, erzählt Frau Härringer, „sie ist voll integriert.“ Mit den großzügigen Spenden ist Hannas Förderung auch für das laufende Jahr gesichert.

Die Bürgerstiftung der Volksbank Lahr wurde vor drei Jahren gegründet, um Menschen zu helfen, die unverschuldet in Not geraten sind.