Informationen zum mobileTAN-Service

Beim mobileTAN-Service wird Ihnen speziell für eine Transaktion eine mobileTAN per SMS direkt auf Ihr Mobiltelefon übermittelt.

So schalten Sie Ihr Mobiltelefon für mobileTAN frei:
Wichtig: Wenn Sie Neukunde sind werden Sie direkt nach Ihrem ersten Login zur Freischaltung Ihres Mobiltelefons aufgefordert. Die PIN-Änderung erfolgt anschließend.

Im eBanking klicken Sie zuerst auf "Service".

Dort rufen Sie "TAN-Verwaltung" unter "Online-Banking" auf.

mobileTAN

Bei dem Mobiltelefon, das Sie freischalten wollen, klicken Sie auf "Freigeben.

mobileTAN

Geben Sie im folgenden Fenster den Freischaltcode in das Feld ein, lesen und bestätigen Sie die Sonderbedingungen und klicken Sie auf den Button "Freigabe prüfen".

mobileTAN

Bestätigen Sie die Freischaltung durch Eingabe der per SMS übermittelten TAN und klicken Sie auf "OK".

Ihr Mobiltelefon ist nun im Status "Aktiv"