#Vobatalk - Geldanlage 1 mit Anja Ferber & Frank Kux

#Folge 8 - Anleger-Tipps in turbulenten Zeiten

An den Börsen geht es rauf und runter, der Markt ist weiterhin sehr unbeständig und nervös.
Die Weltwirtschaft hat eine Vollbremsung vollzogen und die Experten rechnen für 2020 mit einer tiefen Rezession im Euro-Raum. Die Auswirkungen der Krise sind derzeit noch nicht absehbar.
Was bedeutet das für die Geldanlagen? Worauf muss ich jetzt achten? Lohnen sich Aktien und Wertpapiere noch? Welche Alternativen gibt es? Diese und andere Fragen beantworten die erfahrenen Experten aus dem Private Banking der Volksbank Lahr, Anja Ferber und Frank Kux im #Vobatalk. Für eine nachhaltige Vermögensstruktur setzen Sie weiter auf die altvertraute Regel, die Anlagen breit zu streuen. Sehr gefragt ist momentan wieder das gute alte Gold. Das Edelmetall hat seit jeher seinen besonderen Reiz und mancher Anleger besucht sogar seine Schätze in der Bank, beinahe so wie einen guten Freund. Immer ein guter Tipp ist das ratierliche Sparen in Fonds:
Monat für Monat, Jahr für Jahr. Und weil jeder seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Ziele hat, empfehlen die Experten das persönliche Gespräch mit dem vertrauten Bankberater. Der regelmäßige Austausch ist das A und O, um auch in diesen Zeiten ruhig zu bleiben. Die gute Nachricht: Krisen gab es schon immer, Erholungsphasen auch. Reinhören und gerne liken!