#Vobatalk - Wertvolle Hinweise zu Überbrückungshilfe II, November- und Dezemberhilfe

Folge 18 mit Peter Rottenecker, Armin Göppert, Philipp Glatz & Boris Melzer

Firmenbank 2

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und auch die Hausbank sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um die aktuellen Hilfen und Förderprogramme für die Wirtschaft geht. Mehr noch sind wir in diesen Tagen vertrauensvolle Wegbegleiter und Zuhörer, bestätigt Geschäftsführer und Steuerberater Boris Melzer bei uns im #Vobatalk. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen Unternehmer und Selbständige teilweise vor enorme Belastungen.

Die Politik hat ihre Hilfsprogramme ausgeweitet und optimiert. Das heißt jedoch nicht, dass es einfacher geworden ist: Die Thematik bleibt komplex und der Antragsprozess aufwändig. Geduld ist gefragt! Welches Programm ist für wen das richtige? Welche Kriterien, Unterlagen und Fristen sind zu beachten? Die erfahrenen Steuer-Experten, Boris Melzer und Philipp Glatz, der Fördermittelspezialist Armin Göppert und der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Lahr Peter Rottenecker geben wertvolle Hinweise. Auch beim Thema Soforthilfen kann es diffizil werden, zudem stehen die Unternehmer in der Pflicht von sich aus tätig zu werden, so die Steuer-Experten. Allen ist bewusst, dass uns die aktuellen Herausforderungen viel abverlangen. Warum die Runde dennoch so zuversichtlich nach vorne schaut, erfahren Sie gleich hier. Noch mehr spannende Themen, Tipps und Geschichten mit Menschen von hier gibt’s direkt bei uns im #Vobatalk und überall da wo es Podcast gibt. Danke fürs Liken, Teilen und Abonnieren.