#Vobatalk - dieMEHRakademie

#Folge 5 - Jetzt digital Vollgas geben!

In diesen Tagen wird uns allen klar, dass wir uns auf ein Leben mit dem Virus einstellen müssen.
Es gibt zwar Licht am Horizont und auch die Beschränkungen im öffentlichen Leben werden behutsam gelockert, aber wir müssen uns auf längerfristige Änderungen einstellen. Für unser Miteinander müssen wir auf allen Ebenen neue Strategien entwickeln.

Und spätestens jetzt sind digitale Lösungen und Social Media Kommunikation kein „nice to have“ mehr, sondern für jedes Unternehmen überlebenswichtig. Meetings, Konferenzen, Fortbildungen und auch Bankberatungen werden online durchgeführt. Neue Plattformen, Apps, Online-Shops oder Communities suchen sich jetzt ihren Weg zu den Kunden. Das ersetzt nicht den persönlichen Kontakt, aber es kann überbrücken und Existenzen sichern.

Mehr denn je sind in dieser neuen Zeit neue Ideen gefragt. Das junge Startup ORDERINO ist ein Beispiel dafür. Wir sprechen im Podcast mit Gründer Kevin Zurlinden.

Wie euch #DieMEHRakademie mit digitalen Lösungen unterstützen kann und welches Soforthilfe-Paket wir für Unternehmen geschnürt haben, weiß Geschäftsführer Artur Derr und rät dazu, die neuen Chancen jetzt zu nutzen! „Es geht nicht um das perfekte Produkt, sagt Derr, wichtig ist eine schnelle und einfache Lösung, die zum Unternehmen passt.“ Reinhören lohnt sich!

Bleibt zuversichtlich und vor allem gesund!