#Vobatalk - Geldanlage 2 mit Johannes Weide

#Folge 9 - Passiv (ETF) und aktiv gemanagte Fonds plus Online Brokerage

Wo geht die Reise hin in diesen Zeiten und wie investiere ich mein Geld genau so, dass ich bestmöglich auf alle möglichen Szenarien vorbereitet bin? Eher in die derzeit gehypten passiv gemanagten Fonds, auch ETF´s genannt, oder in aktiv gemanagte Fonds? Über die Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken spricht Johannes Weide, Wertpapierexperte aus dem Team Private Banking der Volksbank Lahr, bei uns im #Vobatalk mit Markus Knoll.

Sehr spannend und eine Welt für sich ist der Bereich Online Brokerage. Über eine leistungsstarke Plattform, wie sie die Volksbank Lahr zu bieten hat, kann der Kunde weltweit und rund um die Uhr online traden wie die Profis, gut aufbereitete Marktdaten und Analysen abrufen und noch viel mehr. Ein Musterportfolio kann ein guter Einstieg sein, bestätigt Johannes Weide, der nach dem Studium auch bei der DZ BANK in Hongkong etwas Großbankluft schnuppern konnte. Er war für sechs Monate dort und hat nicht nur diese großartige Stadt in sein Herz geschlossen, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt.

So sehr es ihn in die Ferne zieht, so gern füllt er seinen Beruf im Wertehaus in Lahr aus. Schon seit einiger Zeit beobachtet er, dass sich auch die Anleger wieder mehr regional orientieren. Sie nutzen die Vorteile der Digitalisierung und suchen gleichzeitig die persönliche Bindung und die Beratung vor Ort.

Bei uns im #Vobatalk erfahren Sie mehr. Reinhören lohnt sich! Danke fürs Liken, Teilen und Abonnieren.