#Vobatalk

#Folge 2 mit Mario Leutner

Digitale Transformation: Wir sind Wegbegleiter durch den Wandel.

Alles VUKA oder was?

Bei der Volksbank Lahr ist Mario Leutner fürs Personalmanagement zuständig. Sein Vater hat ihm geraten: „Junge, lern was Gescheites, geh zur Bank!“ Sein Herz schlägt für seinen Heimatort Ottenheim und den TUS, der in diesem Jahr 100 Jahre alt wird. Sein damaliger Vorstandschef Manfred Basler hat sein Talent erkannt: „Sie werden jetzt Trainer!“ Inzwischen ist sein Erfahrungsschatz um fast 20 Jahre reicher.

Heute stehen für ihn die Themen Digitale Transformation, Coaching, Changemanagement, Führungskräfteentwicklung und Recruiting im Mittelpunkt. Damit gehen er und sein Team in andere Unternehmen. Der Bedarf ist groß. Nach aktuellen Studien sind 85 % der Führungskräfte sind nicht richtig fit in den Sozialen Medien. Als Systemischer Coach entwickelt er die Lösungen gemeinsam mit den Teams. Auf den „Führungsführerschein“ und #Die MEHRakademie ist Mario Leutner besonders stolz. Wie Sie davon profitieren können und warum ihn der „Erbomat“ in Ottenheim immer wieder magisch anzieht, erzählt er im #vobatalk.