#Vobatalk - Die Firmenbank

#Folge 4 - Corona-Hilfen für Unternehmen und Selbständige

Bei den Mitarbeitern der Firmenbank stehen die Telefone in diesen Tagen nicht mehr still. Auf einmal befinden wir uns mitten in einer Krise, wie sie unsere Welt noch nicht erlebt hat.

Der Corona-Virus hat alle Lebensbereiche, die Gesellschaft und die Wirtschaft, ja beinahe jede Branche getroffen. Auf so eine Ausnahmesituation war niemand vorbereitet. Der Staat hat einen riesigen Rettungsschirm aufgespannt, fast täglich gibt es neue Details. Entsprechend hoch ist der Informationsbedarf. Ob Finanzierungshilfe oder Zuschüsse, Stundungen oder digitale Lösungen, für die meisten muss es jetzt schnell gehen, damit es auch in Zukunft weitergeht. Die Experten der Firmenbank bringen Klarheit in das Informationsdickicht.

„Wir unterstützen unsere Kunden nach Kräften“, bestätigen Christian Acs, Armin Göppert und Nicolai Geiger. Auch der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker zeigt sich zuversichtlich, dass der Weg gemeinsam zu schaffen ist. Die Bank hat eine Taskforce eingerichtet, die alle Fragen koordiniert und eine Spendenaktion gestartet. Sie soll Geschäften helfen, die wegen der Krise vorübergehend schließen mussten.
Mehr dazu unter www.volksbank-lahr.de/helfen

Im Podcast erfahrt ihr auch, warum die Mitarbeiter echt „knorke“ sind! Folgt uns auf allen Kanälen, wir freuen uns über Feedback.

Bis bald und bleibt gesund!