#Vobatalk - Geldanlage 3 mit Reiner Richter und Benjardin Gärtner

#Folge 10 - Aktienmärkte Chancen und Aussichten

„Alle legen jetzt ihre Masken an, aber wie lege ich meine Kohle an?“, fragt Markus Knoll augenzwinkernd. Von den Experten Benjardin Gärtner, Leiter Portfoliomanagement bei Union Investment in Frankfurt a. M. und Volksbank Vorstand Reiner Richter will er wissen, wie die Chancen und Aussichten für den Aktienmarkt zurzeit stehen?

Klimawandel, Nachhaltigkeit, Energiewende und Digitalisierung standen schon vor der Corona-Krise im Fokus. Jetzt läuft alles im Zeitraffer, sagt Benjardin Gärtner. Die Welt ändert sich noch schneller. Wirtschaft und Gesellschaft stehen vor riesigen Herausforderungen. Aber, es gibt auch klare Gewinner. Der Bedarf an mobilen Lösungen ist enorm. Die Pharmakonzerne arbeiten mit Hochdruck an einem Impfstoff. Das macht Hoffnung und bestätigt, dass die Bereiche Gesundheit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit weiter vorne bleiben und Chancen bieten. Klar ist auch, dass es auf lange Sicht keine realen Zinsen geben wird.

Wie Sie ihr Geld chancenausgerichtet anlegen und von den Top-Unternehmen profitieren, erfahren Sie bei uns im #vobatalk.