Ausbildung bei der Volksbank Lahr eG

Lust auf Zukunft!

Du willst auf eigenen Beinen stehen? Einer interessanten Arbeit nachgehen? Und dich weiterentwickeln?

Die Volksbank Lahr eG ist einer von Deutschlands größten Ausbildern im Finanzbereich. Sie bietet dir eine vielseitige Ausbildung, in der deine Talente und Ideen gefördert werden und eine starke Gemeinschaft, in der du dich erfolgreich entwickeln kannst.

Die Bankenwelt ist ständig im Wandel der Zeit, bietet neue Herausforderungen, gleichzeitig auch neue berufliche Perspektiven. Wenn auch du ein Stück dazu beitragen möchtest, bist du genau richtig bei uns. Bei uns hast du die Möglichkeit eine klassische Bankausbildung zu absolvieren oder auch die Möglichkeit ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen. Mit diesen Ausbildungsmöglichkeiten startest du perfekt in dein Berufsleben und lernst auch noch nebenbei wichtige Themen für dein alltägliches Leben.


Hier erfährst Du von unseren Azubis, was dich in der Ausbildung wirklich erwartet:


Bankkaufmann|Finanzassistent

(w/m/d)

Ausbildung Bankkaufmann und Finanzassistent (w/m/d)

Fachinformatiker Systemintegration

(w/m/d)

Ausbildung Informatikkaufmann (w/m/d)

Duales Studium

Bachelor of Arts B.A. (w/m/d)

Duales Studium Bachelor of Arts B.A.

Finanzexperte!?
Diese Ausbildung bietet dir abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgaben.

IT-Nerd?
Diese Ausbildung bietet dir vielseitige IT-Felder in der Finanzwelt.


 

Ausbildung oder Studium?
Na beides! Im dualen Studium kombinierst du Praxis und Theorie.
Wir bieten dir zwei Fachrichtungen an:
BWL Finanzdienstleistungen
BWL Controlling und Consulting


Richtig bewerben! Aber wie?

Du stehst mir der Einladung zum Vorstellungsgespräch vor der letzten Hürde und fragst dich, was du beherzigen solltest? Wie hinterlässt du einen guten Eindruck und was solltest du unbedingt beachten bzw. vermeiden?

Mit unseren Tipps bist du bestens vorbereitet.

Deine Ansprechpartnerin

Hallo, mein Name ist Nicole Wußler und bin als Ausbildungsleiterin euer Motivator und Wegbegleiter. Ich arbeite schon viele Jahre mit jungen Menschen zusammen, egal ob im Seminarbereich, in den Schulen oder im persönlichen Kontakt. Mir macht es Spaß zu sehen, wie jeder einzelne sich in dieser Zeit persönlich weiterentwickelt und seine Ziele verfolgt.

Hier freue ich mich immer wieder einen Teil dazu beizutragen und dich zu fördern und zu unterstützen. Ich liebe meinen Job, bin mit Herzblut dabei und sehe dies auch als meine Berufung. Dieses Gefühl möchte ich auch dir vermitteln und freue mich dich kennenzulernen.

Falls Fragen zur Ausbildung offen sind, könnt ihr mich auch gerne kontaktieren.

Nicole Wussler