Social Media

Facebook, YouTube und Co

Die Welt verändert sich in rasanter Geschwindigkeit. Internet und Social Media gehören zum Alltag und aktuelle Studien belegen die Bedeutung. Auch die Volksbank Lahr hat diese Entwicklungen in ihrer Strategie integriert. Der Online-Auftritt und die Präsenz in sozialen Netzwerken sind wichtige Erfolgsbausteine. Die Kunden nutzen immer öfter die Möglichkeit, Geschäfte direkt online abzuschließen.

Internet und Social Media schaffen Nähe zu den Kunden. Durch diesen Zugang können Trends
frühzeitig aufgegriffen und Themen angestoßen bzw. zur Diskussion gestellt werden. Die Volksbank Lahr zeigt damit auch online Gesicht. Ein Gesicht, dass die Kunden kennen und dem sie vertrauen können. Der traditionelle Anspruch, überall da präsent zu sein, wo die Kunden sind, wird in die zunehmend digitale Welt von heute übertragen. Die klassischen Qualitätsmerkmale „Flächenpräsenz“ und "persönliche Nähe“ werden neu interpretiert.