Am 3. August 2009 konnte der Vorstandsvorsitzende Reinhard Krumm gleich drei Mitarbeiterjubilaren zur langjährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren: Brigitte Schönemann aus Ettenheim ist seit 25 Jahren bei der Volksbank Lahr tätig, Rosemarie Oschwald aus Oberschopfheim und Wolfgang Frick aus Lahr jeweils seit 40 Jahren.
Brigitte Schönemann begann 1984 in der Datenerfassung. Später wechselte sie in die Geschäftsstelle in der Hugo-Eckener-Straße in Lahr. Berufsbegleitend legte sie auch in dieser Zeit die Prüfung zur Bankkauffrau ab. Seit 2005 ist Frau Schönemann im Bearbeitungscenter in Ettenheim tätig. An der Akademie in Karlsruhe und bei den genossenschaftlichen Verbundunternehmen bildete sie sich kontinuierlich weiter und besuchte die erforderlichen Seminare. Auch das Studium zur „Betriebswirtin VWA“ schloss sie erfolgreich ab.
Rosemarie Oschwald absolvierte 1969 bei der damaligen Raiffeisenbank Oberschopfheim die Ausbildung zur Bankkauffrau und war danach in verschiedenen Geschäftsstellen tätig. Bei den Kunden gilt Frau Oschwald als beliebte Ansprechpartnerin. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Wolfgang Frick begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann 1969 bei der ehemaligen Spar- und Kreditbank Lahr und war anschließend in der Kundenberatung tätig. Insgesamt 21 Jahre war er als Geschäftsstellenleiter in Lahr-Langenwinkel tätig. Seit dem Jahr 2000 betreut er die Kunden der Geschäftsstelle Lahr-Reichenbach, kompetent und zuverlässig. Herr Frick ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Reinhard Krumm bedankte sich im Namen des Gesamtvorstandes bei Brigitte Schönemann, Rosemarie Oschwald und Wolfgang Frick für ihre langjährige Treue und ihr Engagement für die Volksbank Lahr. „Es zeigt, dass unser Betriebsklima in der Bank stimmt.“ betonte er. Die Erfahrungswerte gepaart mit der Jugend sei eine gute Basis für das erfolgreiche Miteinander. Als besonderes Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er den Jubilaren Blumen und ein Präsent.