Vor einigen Tagen wurde Frau Ingeborg Schorpp aus Kippenheim im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Vorstandsvorsitzenden Reinhard Krumm und den Vorstandsmitgliedern Axel Fiederer und Christian Fix in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die gelernte Industriekauffrau begann 1967 in der Datenverarbeitung und war danach in verschiedenen Abteilungen im Innenbereich tätig. An der Akademie in Karlsruhe und bei den genossenschaftlichen Verbundunternehmen besuchte sie alle erforderlichen Seminare zur Weiterbildung. Auch die berufsbegleitende Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin konnte sie 1970 erfolgreich abschließen. 1996 wechselte sie in die Kundenberatung der Hauptgeschäftsstelle Schillerstraße. Frau Schorpp ist 13 Jahre lang eine beliebte und zuverlässige Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen gewesen, die „gute Seele der Schillerstraße“.
„Sie haben einen Großteil Ihres Lebens bei der Volksbank verbracht, das ist heute nicht mehr selbstverständlich“, würdigte Vorstandschef Reinhard Krumm die langjährige Betriebstreue und dankte Ingeborg Schorpp für ihren engagierten Einsatz für die Volksbank. Man wolle auch keinen Schlussstrich ziehen, so Krumm, sondern weiterhin in Kontakt bleiben, wie mit allen Pensionären. Das gute Miteinander, auch im dritten Lebensabschnitt sei Reinhard Krumm wichtig. Frau Schorpp erhielt gleich eine mündliche Einladung zum nächsten Pensionärstreffen, zu dem traditionell in der Weihnachtszeit eingeladen wird. Im Namen des Gesamtvorstandes und der gesamten Belegschaft wünschte er Ingeborg Schorpp einen erfüllten und gesunden Ruhestand und überreichte ein Präsent und Blumen.