Sportverein Wagenstadt erhält ein Spielgerät

Am 27. Juli 2009 übergab die Volksbank Lahr eine Spende über 1.500 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins Baden e.V. für ein Spielgerät mit Schaukel, Rutschbahn und Kletterwand an den Sportverein Wagenstadt.

Gerade pünktlich zum Sportfest am zurückliegenden Wochenende wurde das neue Spielgerät aufgestellt, freute sich der erste Vorsitzende des SV, Arnold Hensle. Und die Kinder haben es gleich in Besitz genommen, so Hensle. Er bedankte sich bei Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Ute Kamenisch und Teilmarktleiter Stefan Himmelsbach für die großzügige Unterstützung der Volksbank Lahr. Die enge Verbundenheit mit der Region und der Erfolg der Volksbank machten diese Spenden an gemeinnützige Einrichtungen und auch Sportvereine möglich, betonte Ute Kamenisch. Die Volksbank wolle damit einen Teil ihres Erfolges wieder an die Menschen zurückgeben.

Wie SV-Rechner Axel Gärtner weiter berichtete, hat die Volksbank Lahr mit ihrer Spende den Hauptteil der Anschaffung getragen. Die ortsansässige Baufirma Brand habe für das Fundament und die Befestigung gesorgt, das Ingenieurbüro Walther & Reinhardt noch 200 Euro gespendet und die Firma Zipse mit einem guten Preis beigetragen.