Volksbank ehrt zwei Mitarbeiter für 40-jährige Betriebstreue

Vor einigen Tagen konnte der Vorstandsvorsitzende Reinhard Krumm Antonia Metzger aus Rheinhausen und Josef Teichmann aus Ohlsbach zum 40-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren. „Die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter ist für uns eine große Stärke“, betonte er. Gleichzeitig sehe er in der Betriebstreue einen besonderen Vertrauensbeweis für die Volksbank.

Antonia Metzger kam 1969 zur früheren Raiffeisenbank Oberhausen und war in verschiedenen Abteilungen tätig. Durch ihren Fleiß und die kontinuierliche Weiterbildung hat sich Frau Metzger zu einer geschätzten Bankberaterin qualifiziert. „Ich liebe den Kundenkontakt“, betont Antonia Metzger, für sie sei es wie ein Lebenselexier. Bis Ende 2003 war sie in der Geschäftsstelle in Oberhausen in der Kundenberatung tätig, ab Dezember 2003 wechselte sie in die Geschäftsstelle Diersburg. Im August dieses Jahres wurde Antonia Metzger die Leitung der Geschäftsstelle in Ringsheim übertragen.

Josef Teichmann aus Ohlsbach absolvierte von 1969 bis 1972 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der früheren Volksbank Gengenbach. Im Anschluss war er in verschiedenen Abteilungen tätig: in der Kundenbetreuung, in der Sparabteilung und der Buchhaltung. 1979 übernahm er weitere Aufgaben in den Bereichen Organisation und Rechnungswesen. Im November 1984 legte er bei der IHK die Prüfung zum Bilanzbuchhalter ab. 1988 wurde ihm die Leitung der Abteilung Rechnungswesen übertragen. Nach den Fusionen mit der Volksbank Zell (1997) und der Volksbank Lahr (2000) war er in der Organisationsabteilung tätig. Herr Teichmann hat sich an der Akademie in Karlsruhe erfolgreich qualifiziert und alle erforderlichen Seminare besucht.

Reinhard Krumm bedankte sich auch im Namen seiner Vorstandskollegen Christian Fix und Axel Fiederer bei den Jubilaren für die langjährige Treue und das kontinuierliche Engagement für die Volksbank Lahr. Als besonderes Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichte er Präsente.