Volksbank verabschiedet Mitarbeiterinnen in den Ruhestand

Zum Jahresbeginn wurden drei langjährige Mitarbeiterinnen vom Vorstandsvorsitzenden Reinhard Krumm in den verdienten Ruhestand verabschiedet. „Sie haben ein großes Stück ihres Lebens in der Volksbank verbracht.“, bedankte sich Reinhard Krumm bei Marianne Konnegen aus Ettenheim, Gerda Nowack aus Hohberg und Gisela Wasserhoven aus Lahr. Er würdigte ihr Engagement und die Verbundenheit zur Volksbank Lahr.

Marianne Konnegen begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1966 bei der früheren Volksbank in Ettenheim. Sie war in verschiedenen Abteilungen, u. a. in der Sparabteilung, im Vorstandssekretariat und der Personalabteilung tätig. 1999 übernahm sie die Leitung der Personalabteilung, 2001 erhielt sie Handlungsvollmacht. Seit der Fusion mit der Volksbank Lahr im Jahr 2002 bis zu ihrem Ausscheiden war Marianne Konnegen stellvertretende Leiterin der Personalverwaltung.

Gerda Nowack kam 1969 als Kassiererin zur Volksbank Lahr und wechselte später für neun Jahre in die Sparabteilung. Danach war sie wieder als Kassiererin tätig. In dieser Zeit absolvierte die gelernte Einzelhandelskauffrau auch ihre Prüfung zur Bankkauffrau. Ab 1990 übernahm Frau Nowack die Leitung der Geschäftsstelle in der Oststadt, 1992 erhielt sie Handlungsvollmacht. 1994 wurde sie Leiterin der neuen Geschäftsstelle in der Goethestraße. Und von 1998 bis zu ihrem Ausscheiden war Gerda Nowack als Kundenberaterin in der Hauptstelle tätig.

Gisela Wasserhoven wurde 1970 bei der damaligen Raiffeisenbank Sulz als kaufmännische Angestellte für die Bereiche Kundenservice und Rechnungswesen eingestellt. Später übernahm sie auch die Mitgliederverwaltung. 1990 wechselte sie in die Kreditabeilung, nach zehn Jahren war sie wieder in der Geschäftsstelle Sulz tätig. Für zwei Jahre übernahm sie das Sekretariat in der Geschäftsstelle Zell. In den zurückliegenden sechs Jahren war Gisela Wasserhoven wieder in der Kreditabteilung.

Vorstandschef Reinhard Krumm wünschte den drei treuen Mitarbeiterinnen Marianne Konnegen, Gerda Nowack und Gisela Wasserhoven auch im Namen des Gesamtvorstandes und der gesamten Belegschaft einen erfüllten und gesunden Ruhestand.