Am 14. November 2010 fuhren 100 Jugendliche mit der Volksbank Lahr in die Rhein-Neckar-Arena nach Sinsheim und erlebten das Fußballspiel des TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg hautnah.
Bequem mit zwei Bussen und 15 Betreuern kamen die 6-17-Jährigen in Sinsheim an. Zur Sicherheit erhielten die Jugendlichen Namensschilder und Notfallhotline bevor es ins Stadion ging. Das Fußballspiel live zu sehen war ein großartiges Erlebnis, die Kinder und Jugendlichen genossen die besondere Atmosphäre. Der Freiburger Stürmer Papiss Demba Cissè erzielte kurz vor Schluss noch den entscheidenden Treffer, die Freiburger Fans jubelten. Für Verpflegung wurde Seitens der Volksbank bestens gesorgt.
Die 100 Teilnehmer waren Sieger des Preisausschreibens zur Fußball-Weltmeisterschaft im Rahmen des Jugendclubprogramms. Über 3.000 Kinder und Jugendliche nahmen bei diesem Gewinnspiel teil, insgesamt 500 gaben mit der Antwort „Spanien“ den richtigen Tipp ab. Per Los wurden die 100 glücklichen Gewinner gezogen.