"Sie haben der Volksbank Lahr eine unglaublich lange Zeit geschenkt", würdigte Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm die Treue und die Verdienste von Lioba Kratzer aus Meißenheim. Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Timo Baumer wurde sie vor einigen Tagen in feierlichem Rahmen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Im August 1963 begann Lioba Kratzer, damals im Alter von 16 Jahren, ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Spar- und Kreditbank Lahr-Dinglingen. Anschließend war sie in den Bereichen Rechnungswesen, Zahlungsverkehr und Datenkontrolle im Einsatz. 1988 wechselte sie in die Abteilung Nachforschung/Reklamation und war 23 Jahre lang für Kunden und Kollegen fachkundige Ansprechpartnerin.
Reinhard Krumm und Timo Baumer gratulierten Lioba Kratzer und bedankten sich im Namen des Gesamtvorstandes für ihren außergewöhnlich langen, 48-jährigen Einsatz zum Wohle der Volksbank. Verbunden mit den besten Wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt überreichte der Vorstandsvorsitzende Präsent und Blumen.
Auch sprach er die Einladung zur traditionellen Pensionärsfeier im Dezember aus. "Der gute Kontakt zu den Pensionären liegt mir am Herzen", berichtete Reinhard Krumm. Denn sie bleiben lebenslang "Botschafter" der Volksbank Lahr.