Branchensieg und dreimal Platz 1 beim Lahrer Kundenspiegel

Der durchschnittliche Zufriedenheitsgrad stieg auf 89,7 % (2008: 84,3 %). Bewertet wurden folgende Kriterien: Freundlichkeit 93,3 % (2008: 90,5 %), Beratungsqualität 89,4 %
(2008: 83,5 %) und Preis-/Leistungsverhältnis 86,4% (2008: 78,9 %).

„Bei allen Kriterien konnten wir Platz 1 erreichen“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Reinhard Krumm. „Sogar beim oft diskutierten Preis-/Leistungsverhältnis werden wir sehr positiv wahrgenommen und deutlich besser bewertet als vor drei Jahren.“ Damit konnte sich die Volksbank Lahr auch in diesem Bereich den ersten Platz sichern, vor drei Jahren war es noch Platz Zwei.
Reinhard Krumm sieht in der sehr guten Kundenbewertung die Bestätigung für das dauerhafte und motivierte Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tagtäglich für die Wünsche der Kunden einsetzen. „Die Grundwerte, die Menschen miteinander verbinden, wie Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Vertrauen, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß geschrieben“, betont der Vorstandsvorsitzende.

Die Mitarbeiter würden regelmäßig geschult und deshalb sei auch die Qualität ein entscheidender Erfolgsfaktor. Die Kunden wünschen sich einen menschlichen Ansprechpartner, dem sie ihre Geldgeschäfte anvertrauen können, so Krumm.

„Unser erneuter Branchensieg motiviert und zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Das Markforschungsinstitut „MF Consulting“ aus Deggendorf hat für die repräsentative Studie 904 Lahrer Verbraucher über 18 Jahren befragt, bei welcher ortsansässigen Bank sie in den letzten 12 Monaten Leistungen bzw. Beratungen in Anspruch genommen hatten und wie zufrieden sie waren. Insgesamt 822 Personen haben teilgenommen und die Geldinstitute nach den oben genannten Leistungsmerkmalen mit den Noten 1 bis 4 bewertet (1 = sehr zufrieden, 2 = zufrieden, 3 = weniger zufrieden, 4 = völlig unzufrieden).