Erwin Heizmann aus Steinach wurde mit Wirkung ab 1. Juli 2011 zum Prokuristen gemäß § 48 ff. HGB ernannt. Der Vorstandsvorsitzende Reinhard Krumm überreichte die Ernennungsurkunde und gratulierte zu dieser „besonderen Vertrauensposition“ bei der Volksbank Lahr.
Erwin Heizmann kam 1995 als Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter zur damaligen Volksbank Gengenbach. Er leitete die Kredit-abteilung und die Abteilung Marktfolge.
Nach beruflicher Weiterbildung an der Akademie des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes in Karlsruhe erwarb er 1996 den Titel „Genossenschaftlicher Bankbetriebswirt BGV“ und 1999 folgte der Abschluss des „Genossenschaftlichen Bank-Führungsseminars“ an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG in Montabaur als „Diplomierter Bankbetriebswirt ADG“.
Nach der Fusion mit der Volksbank Lahr war er im Bereich Bilanzanalyse und später als Berater im gewerblichen Bereich mit Schwerpunkt Sanierung tätig. In Anerkennung seines Engagements erhielt er im Jahr 2000 Handlungsvollmacht A. Seit Juli 2010 leitet Herr Heizmann die Marktfolge Aktiv. Mit der Beförderung dankte ihm Reinhard Krumm für sein vorbildliches Engagement und machte deutlich, dass damit nicht nur die Verantwortung steige, sondern auch die Erwartungshaltung.