Pressemeldung vom 8. August 2012

Ausflug in den Basler Zoo

Ausflug in den Basler Zoo


Mit der Volksbank Lahr starteten am Montag, 6. August 2012 173 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren zu einem Ganztagesausflug in den Basler Zoo.

Das Ferienangebot wurde im Rahmen des Jugendclubprogrammes der Volksbank angeboten und von insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Drei Busse waren von Zell a. H., Gengenbach und Kippenheim in Richtung Basel unterwegs.

Vor Ort erwartete die Kinder die faszinierende Tierwelt mit Zebras, Flusspferde, Giraffen und Elefanten. Im Vivarium konnte ein Katzenhai aus nächster Nähe beobachtet werden. Die vielen bunten und schillernden Fische und auch die Königspinguine zogen die Kinder magisch an. Auch im Affenhaus gab es viel zu sehen. Insbesondere die Schimpansen und Gorillas hatten es den Kindern angetan. Zwischendurch gab es für alle noch ein Eis und am Nachmittag ging es mit müden Füßen und vielen neuen Eindrücken zurück nach Hause.

Fotos Volksbank Lahr: Mit dem Volksbank-Jugendclub auf Entdeckungstour im Basler Zoo. Abschlussfoto (mit einem Teil der Kinder) nach einem erlebnisreichen Tag.