Pressemitteilung vom 25. August 2012

Lahrer Ferienkinder durften den Volksbank-Tresor knacken

https://www.volksbank-lahr.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilung/presse-archiv/2012/ferienkinder-besuchen-volksbank/_jcr_content/parsys/textmitbild/image.img.png/1373551197245.jpg

Foto Volksbank Lahr eG:
Nach einem erlebnisreichen Nachmittag bei der Volksbank Lahr konnten die Ferienkinder ihr selbst bemaltes Sparschwein und ein kleines Geschenk als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Lahr. Als die schwere Tür endlich geöffnet war, waren die Kinder nicht mehr zu halten, sie haben den Tresor regelrecht gestürmt“, berichtet Jan Herdrich, Leiter Jugendmarketing bei der Volksbank Lahr.

Im Rahmen des Lahrer Ferienprogrammes durften am Mittwoch, 22. August 2012, insgesamt 42 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, einen Blick ins Innere des Volksbank-Tresors wagen. Ganz fasziniert waren die Feriengäste, wie schnell die Geldzählmaschine auch große Geldmengen verarbeitet. So ein Bündel Geld in der Hand zu halten war schon etwas Besonderes und auch Goldbarren konnten sie sich genau anschauen.

In der Zeit von 13 bis 16 Uhr erlebten die Kinder einen abwechslungs-reichen Nachmittag. Zuerst konnte jeder ein Sparschwein bemalen und gleich danach gab es einen Imbiss zur Stärkung. In zwei Gruppen ging es weiter. Die eine schaute sich den Film „Willi will´s wissen, wie kommt das Geld in die Welt“ an, die andere knackte in der Zeit den Volksbank-Tresor und danach wurde gewechselt. Später gab es noch einen Quiz mit Preisen und zur Abkühlung ein Eis. Zum Abschluss des Nachmittags konnten die Kinder auf dem Volksbank-Parkplatz auf die Torwand schießen, Federball oder Frisby spielen. Mit vielen neuen Eindrücken ging es gegen 16 Uhr wieder nach Hause.