Auf Einladung der Volksbank Lahr erlebten am Dienstagnachmittag (16. April 2012) 170 Seniorinnen und Senioren im Gemeindehaus St. Marien in Gengenbach den Reisebericht „Die erlebte Wildnis in Alaska und Kanada“ von Manfred Krüger.
Pressemitteliung vom 19. April 2012
Großer Andrang beim traditionellen Seniorennachmittag der Volksbank

Er bereist schon seit vielen Jahren die Länder der Welt. Besonders angetan hat es ihm die Abgeschiedenheit der Wildnis Kanadas, wo er jedes Jahr mehrere Monate verbringt. Bei Kaffee und Kuchen, Brezeln und Wein verging der Nachmittag sehr schnell. Der Nordland-Experte Krüger wusste so manche Geschichte zu erzählen und beeindruckte mit spektakulären Aufnahmen.
Volksbank-Direktor Gerold Erb begrüßte die Gäste und betonte, dass die Tradition des Senniorennachmittags schon seit den 1970iger Jahren gepflegt werde. Dass sich diese Veranstaltung auch nach so vielen Jahren einer so großen Beliebtheit erfreut, bewies der Blick ins vollbesetzte Gemeindehaus. Zu den Gästen gehörten auch Stadtpfarrer Dr. Würtz und Pfarrer Arnold (i. R.). Der Leiter des Seniorenkreises Norbert Langer bedankte sich im Namen aller Senioren für die Einladung, den geselligen Nachmittag und die Gastfreundschaft der Volksbank Lahr.
Auch im kommenden Jahr können sich die Seniorinnen und Senioren aus dem Raum Gengenbach, Ohlsbach und Berghaupten wieder über eine Einladung der Volksbank freuen.