„Schon seit 40 Jahren engagieren Sie sich für unsere Volksbank.“, würdigte Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm die langjährige Betriebstreue von Direktor Wilhelm Bleier während einer Feierstunde vor einigen Tagen.
Pressemitteilung vom 15. Mai 2012
Volksbank Lahr gratuliert Wilhelm Bleier zum 40 jährigen Betriebsjuliäum

Wilhelm Bleier ist Leiter der Firmenbank mit Sitz im Wertehaus in Lahr. Als Generalbevollmächtigter gehört er zur erweiterten Geschäftsleitung der Volksbank Lahr.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Zell a. H. begann er 1972. Danach war in verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen eingesetzt. 1980 wechselte er in die Kreditabteilung, die er schon zwei Jahre später leitete. In Anerkennung seines Engagements erhielt er 1987 Handlungsvollmacht und 1990 Prokura. Nach der Fusion mit der früheren Volksbank Gengenbach im Jahr 1998 übernahm Wilhelm Bleier die Leitung der Firmenkundenbetreuung. 1999 wurde ihm Generalvollmacht erteilt. Nach der Fusion mit der Volksbank Lahr zum 1. Januar 2000 übernahm er die Leitung des Regionalmarktes Zell a. H. sowie die Betreuung der Firmenkunden im Bereich Gengenbach und Zell a. H. Kurz darauf wurde ihm auch die Verantwortung für den Geschäftsbereich Gengenbach und Hohberg übertragen.
Nach einer Neustrukturierung wechselte Wilhelm Bleier im Jahr 2009 an seinen jetzigen Arbeitsplatz in die Firmenbank nach Lahr. Die Leitungsfunktion übt er seit drei Jahren aus, in diesem Jahr kam noch die Verantwortung für den Bereich Freie Berufe hinzu. Wilhelm Bleier hat sich kontinuierlich weitergebildet. An der Akademie Deutscher Genossenschaften in Montabaur erwarb er 1988 den Abschluss als „Diplomierter Bankbetriebswirt ADG“.
Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm und Vorstandsmitglied Peter Rottenecker gratulierten Wilhelm Bleier im Namen des Gesamtvorstandes zu diesem ganz besonderen Arbeitsjubiläum und wünschten für die Zukunft vor allem Gesundheit und weiterhin viele Freude im Beruf.