Pressemitteilung vom 15. Mai 2012

Volksbank gratuliert Gerold Erb zum Betriebsjubiläum

Foto Volksbank Lahr: Feierstunde im Wertehaus, Lahr: Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm, Personalleiter Albert Ott, Jubilar Gerold Erb und Vorstandsmitglied Timo Baumer.

Lahr/Gengenbach. „Schon seit 25 Jahren setzen Sie sich zum Wohle der Volksbank ein.“, würdigte Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm die Betriebstreue von Gerold Erb während einer Feierstunde vor einigen Tagen.

Gerold Erb begann 1987 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Lahr und leitete danach die Geschäftsstelle in Kuhbach. 1992 wechselte er in die Hauptstelle und übernahm die Leitung der Servicebank. In Anerkennung seiner Leistungen erhielt er zunächst Handlungsvollmacht B, drei Jahre später Handlungsvollmacht A und 2003 wurde ihm Prokura erteilt. An der Akademie in Karlsruhe erwarb Gerold Erb den „Genossenschaftlichen Bankbetriebswirt BGV“ und an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG in Montabaur den „Diplomierten Betriebswirt ADG“. Nach dem Zusammenschluss mit der früheren Volksbank Unterer Breisgau in Ettenheim war er als Regionalmarktleiter für den Bereich Ettenheim verantwortlich. 2004 wechselte er als Direktor nach Gengenbach und übernahm die Gesamtleitung für den Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Firmengeschäft.

Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm und Vorstandsmitglied Timo Baumer gratulierten Gerold Erb im Namen des Gesamtvorstandes und bedankten sich für seinen langjährigen Einsatz.