Foto Volksbank Lahr (v.l.n.r.:)
Florian Fleig, Hartmut Erb und Elmar Trunkenbolz mit Wallach Leonardo begutachten das neue blaue Geländehindernis im Natursportpark Ottenheim.
Pressemitteilung vom 28.06.2012
Volksbank spendiert neues Geländehindernis

Lahr/Ottenheim. Der Reit- und Fahrverein Ottenheim wird vom 24. Bis 26. August 2012 die „Baden-Württembergischen Meisterschaften der Ein- und Zweispänner Pferde und Ponies“ im Natursportpark am Rande der Rheinauen des Schwanauer Ortsteils Ottenheim austragen. Zu diesem großen, bundesweiten Ereignis spendierte die Volksbank Lahr dem Verein ein neues Geländehindernis im Wert von 1.500 Euro aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V.
Vor einigen Tagen konnte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Elmar Trunkenbolz, das neue Hindernis direkt vor Ort präsentieren. Volksbank-Prokurist Hartmut Erb und der Geschäftsstellenleiter in Ottenheim, Florian Fleig, lernten bei der Gelegenheit auch Wallach Leonardo kennen, mit dem Trunkenbolz erst kürzlich Badischer Meister im Einspänner wurde. „Das wird pferdesportlich der Saisonhöhepunkt für unsere Region und Baden-Württemberg“, erklärte er. Der Verein rechne mit ca. 80 Gespannen und Zuschauern aus ganz Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern.
Die Geländefahrt sei der spektakulärste Prüfungsteil beim Turnier, erklärte Trunkenbolz. Ein neues Hindernis war dringend erforderlich und die Freude groß, als die Volksbank ihre Unterstützung zugesagt hatte. „Wir helfen unseren Vereinen gerne, bestätigte Hartmut Erb. Denn, die Philosophie der Volksbank laute „Meine Bank: Für die Menschen in der Region:“ Dem bevorstehenden Turnier wünschte er gutes Gelingen und viel Erfolg´.