Die Volksbank Lahr hat am Mittwoch, 21. und am Donnerstag, 22. August jeweils einen Ausflug in den Waldkletterpark nach Kenzingen-Bombach angeboten. Insgesamt 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren aus dem gesamten Geschäftsbereich der Bank hatten sich angemeldet.
Am ersten Tag brachte der Bus die Teilnehmer aus Gengenbach, Zell a. H., Lahr, Hohberg und Friesenheim in den Kletterpark und am zweiten Tag waren Kinder aus dem Ried, Ettenheim, Herbolzheim und Kenzingen dabei.
Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß. Die insgesamt neun Parcours mit künstlichen Hindernissen aus Holz, Seilen und Stahlkabeln, Plattformen, Rutschen und Hängebrücken in bis zu 16 Metern Höhe waren teilweise sehr anspruchsvoll. Und so konnten die Kinder ihren Mut, Geschicklichkeit und Klettertalent beweisen. Eine besondere Herausforderung war POWERFAN – ein sagenhaftes Freifallerlebnis aus 12,5 Metern.
Nach drei Stunden Aufenthalt bei herrlichem Sommerwetter, Nervenkitzel und Adrenalin pur, waren die Teilnehmer begeistert und glücklich, aber auch erschöpft, berichtete Jennifer Hügel vom Jugendmarketing der Volksbank Lahr. Beim Klettern wurde einiges an Energie verbraucht und so waren die Erfrischungsgetränke und das Eis eine willkommende Zugabe.
Die beiden Klettertage wurden im Rahmen des Volksbank Jugendclubs „VR-Go“ angeboten. „Solche attraktiven Events und Ausflüge bieten wir regelmäßig an und freuen uns, dass es so gut ankommt“, erklärte Jennifer Hügel.