5. Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr

32 Jugendmannschaften kämpfen um den Sieg

Am 22. und 23. Februar 2013 fand das 5. Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr im Sportpark Lahr statt. Die Resonanz war wie in den vergangenen Jahren sehr groß, 32 E- und D-Jugendmannschaften mit rund 320 Spielern traten gegeneinander an. Die jungen Kicker erzielten an beiden Tagen insgesamt 293 Tore – ganz zur Freude der Zuschauer.Für die Sieger hatte die Volksbank Lahr mehr als 1000 Euro Preisgelder ausgelobt, die vom Marketingleiter der Volksbank Lahr, Dieter Leidinger übergeben wurden.

Bei den D-Juniorensetzte sich das Team des Zeller FV gegen ihren Konkurrenten durch und gewann den Hauptpreis, 200 Euro für die Mannschaftskasse und einen Pokal. Platz 2 und 150 Euro ging an den SV Gengenbach. Platz 3 und 100 Euro erspielte sich der SV Kippenheim 1. Den vierten Platz belegte die SG Diersburg-Niederschopfheim und erhielt 50 Euro. Bester Torhüter bei den D-Junioren war Jochen Kern (Zeller FV) und bester Torschütze Leopold Mock (SV Gengenbach)mit elf Toren. Als Preis für ihre tollen Leistungen bekamen beide jeweils einen Spielball.

Bei den Mannschaften der E-Junioren siegte der SV Rust 1 und erhielt ebenfalls ein Preisgeld von 200 Euro und einen Pokal. Auf Platz 2 schoss sich der FV Herbolzheim, dafür gab es 150 Euro Prämie. Platz 3 und 100 Euro ging an den FSV Seelbach. Der SV Wagenstadt wurde Vierter und erhielt 50 Euro für die Mannschaftskasse. Tim Schiff (SV Rust) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Und als Torschützen-Könige wurden gleich drei Spieler ausgewählt: Florian Senst (FV Herbolzheim), Tom Stubert (FV Herbolzheim) und Paul Hensle ( SV Wagenstadt) mit jeweils acht Toren. Auch sie wurden mit einem Spielball für ihre tollen Leistungen belohnt.

Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer als Dankeschön und Erinnerung eine Urkunde und ein T-Shirt. Als zusätzliches Bonbon gab es für die Erst- bis Drittplatzierten noch ein Überraschungsgeschenk.

5. Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr
Foto Volksbank: Bei den E-Jugendmannschaften waren die Sieger (v.l.n.r.) das Team vom FSV Seelbach (3. Platz), dahinter in Geld der Herbolzheimer FV (2. Platz), in der Mitte der SV Rust (1. Platz), dahinter Dieter Leidinger (Volksbank Lahr) und ganz rechts der SV Wagenstadt (4. Platz)