Ferienkinder besuchen die Volksbank in Nordrach und Zell

63 Kinder hatten viel Spaß und durften in den Tresorbereich

Letzten Dienstag (13.8.) und Mittwoch (14.8.) hat die Volksbank Lahr wieder ihr beliebtes Ferienprogramm für die Kinder in Nordrach und Zell a. H. angeboten und zum Besuch in die Volksbank eingeladen. Insgesamt 63 Kinder waren dabei.

In Gruppen eingeteilt gab es für die eine zuerst den Film „Willi wills wissen, wie kommt das Geld in die Welt?“ Die andere Gruppe machte sich in der Zeit auf, die Bank und den Tresor genauer anzuschauen. Schon die dicke Stahltüre sorgte für staunende Gesichter. Die Kinder wissen jetzt auch, dass den Mitarbeitern beim Geldzählen eine Maschine hilft. Danach wird es in Rollen verpackt und an andere Volksbank-Geschäftsstellen oder an Firmen ausgegeben.

In Nordrach konnten die Kinder nach dem Film und der Bankführung gemeinsam Sparschweine bemalen, in Zell a. H. wurden mit viel Fantasie T-Shirts gestaltet.
Hinter dem Volksbankgebäude in Nordrach konnten die Kinder auf der Wiese auch Fußball spielen. Die Kinder hatten viel Spaß. Und nach den vielen neuen Eindrücken gab es für alle noch eine heiße Wurst und Getränke zur Stärkung.

Foto Volksbank Lahr: Bilder in den Räumlichkeiten der Volksbank Zell am Harmersbach