Auch in diesem Jahr bittet die Volksbank Lahr in der Vorweihnachtszeit wieder um Nudelspenden für die Tafelläden in der Region. „Ein LKW voll Nudeln soll es werden“, erklärt die Leiterin der Pressestelle Susanne Hübner. „Die große Hilfsbereitschaft im letzten Jahr hat uns motiviert, die Spendenaktion wieder durchzuführen.“ Jede Spende sei willkommen, denn in den Tafelläden sind lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Reis immer knapp.
Insbesondere mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest wünscht sich die Volksbank, dass sie mit den Spenden helfen kann, dass die Regale in den Tafelläden gut gefüllt sind.
Wer mithelfen will, kann seine Nudel- oder Reisspende bis zum 13. Dezember in einer der 41 Volksbank-Geschäftsstellen abgeben. Selbstverständlich beteiligen sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im letzten Jahr konnte ein Lastwagen mit 2,2 Tonnen Nudeln vor dem Tafelladen in Lahr vorfahren. Auch die Tafelläden in Gengenbach und Herbolzheim konnten sich über eine große Lieferung freuen.