Vor einigen Tagen konnten Vorstandsvorsitzender Reinhard Krumm und Vorstandsmitglied Peter Rottenecker mit Lieselotte Fiedler und Jürgen Schmidt, beide aus Lahr, zwei engagierte und treue Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Lieselotte Fiedler begann 1972 als gelernte Einzelhandelskauffrau bei der Volksbank Lahr und war in der Hauptstelle Schillerstraße im Service tätig. Insgesamt 22 Jahre lang betreute sie die Kunden in Lahr mit großem Engagement. 1994 wechselte sie zuerst in die Geschäftsstelle Oststadt und drei Jahre später in die Geschäftsstelle nach Seelbach. Bis zu ihrem Ausscheiden im Juni 2013 war sie eine stets zuverlässige Ansprechpartnerin für die Kundschaft vor Ort und hatte für alle Fragen und Wünsche immer ein offenes Ohr. Frau Fiedler hat sehr gerne bei der Volksbank Lahr gearbeitet. „41 Jahre sind eine wirklich lange Zeit, da fühlt man sich mit den Kollegen und auch mit den Kunden in besonderer Art und Weise verbunden“, betonte Lieselotte Fiedler. Dass diese Verbundenheit auch von den Kunden geschätzt wurde, zeigen die vielen guten Wünsche und Geschenke zum Abschied, für die sich Frau Fiedler bei den Kunden von Herzen bedanken möchte.
Jürgen Schmidt wechselte im Jahr 2000 als erfahrener Firmenkundenbetreuer von einer Offenburger Bank in den genossenschaftlichen Bereich zur früheren Volksbank Gengenbach/Zell, die noch im gleichen Jahr mit der Volksbank Lahr fusionierte.
Ab 2004 war er für die Kundenberatung im neuen Bereich „Freie Berufe“ zuständig und übernahm kurz darauf die Leitung. An der Akademie in Karlsruhe und bei den genossenschaftlichen Verbundpartnern besuchte Jürgen Schmidt die für seine Tätigkeit erforderlichen Seminare zur Weiterbildung. Als Anerkennung für sein Engagement erhielt er Handlungsvollmacht A. Bis zu seinem Ausscheiden im Juni 2013 war Herr Schmidt für seine Kunden immer ein für seine hohe Fachkompetenz geschätzter Berater und Begleiter.
„Danke für die Zeit, die Sie unserer Volksbank geschenkt haben.“, lobte Reinhard Krumm das außerordentliche Engagement und die langjährige Treue zum Wohle der Bank. Im Namen des Gesamtvorstandes und der Belegschaft wünschte er Lieselotte Fiedler und Jürgen Schmidt für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit, verbunden mit dem Wunsch, auch in Zukunft in Verbindung zu bleiben.