Bürgerstiftung für die Region hilft Brandopfer

Am Montag, 20. Januar 2014 übergab Volksbank-Vorstandssprecher Peter Rottenecker eine Spende der Bürgerstiftung über 2.500 Euro an Marina Hof aus Lahr.

Die junge Frau hatte am Heiligabend durch einen Wohnungsbrand ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Die Wohnung ist unbewohnbar und, es wird noch einige Zeit dauern, bis Frau Hof gemeinsam mit ihrem Sohn wieder einziehen kann. Peter Rottenecker wünschte Frau Hof viel Kraft, um nach diesem Ereignis wieder nach vorn zu schauen. Die finanzielle Hilfe der Bürgerstiftung soll eine kleine Unterstützung für den Neustart geben.

Die „Bürgerstiftung für die Region Lahr, Ettenheim, Gengenbach, Herbolzheim, Hohberg und Zell“ wurde im Jahr 2005 von der Volksbank Lahr gegründet. Eine der vielfältigen Aufgaben bestehe darin, Menschen in der Region, die in Notsituationen geraten sind, schnelle und unbürokratische Hilfe zu geben, erklärte Peter Rottenecker.

Foto Volksbank (v.l.n.r.): Vorstandssprecher Peter Rottenecker übergibt Marina Hof für den Neustart einen Scheck über 2.500 Euro