"Volksbank-Urgestein":

Helga Späth aus Rust geht nach 47 Berufsjahren in den Ruhestand

Am 1. September 2014 hat Helga Späth aus Rust ihren verdienten Ruhestand angetreten. Sie war über 47 Jahre lang in Rust als Kundenberaterin tätig. „Das ist eine außergewöhnlich lange Zeit, die Sie der Volksbank geschenkt haben“, betonte Vorstandssprecher Peter Rottenecker vor einigen Tagen im Rahmen einer Feierstunde. Helga Späth habe sich jahrzehntelang mit großem Engagement für die Volksbank eingesetzt. Mit sehr viel Wertschätzung könne sie auch als ein „Volksbank-Urgestein“ bezeichnet werden.

Sie kam 1967 zur Raiffeisenkasse Rust und absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Nach erfolgreichem Abschluss war sie seit 1970 ununterbrochen in der Geschäftsstelle Rust als Kundenberaterin tätig. Von 1987 bis 1991 hatte sie auch die Leitung der Geschäftsstelle übernommen. Ihren Beruf habe sie immer mit großer Freude ausgeübt. Bei ihren Kunden ist sie wegen ihrer freundlichen und offenen Art sehr beliebt und immer eine ganz besondere Vertrauensperson.

Aus privaten Gründen war es ihr leider nicht möglich, sich von ihren Kunden zu verabschieden. Sie bedanke sich deshalb auf diesem Wege für die vielen Jahre, die schönen Begegnungen und das große Vertrauen und nicht zuletzt das tolle Team in der Geschäftsstelle Rust. Der Vorstand bedankte sich bei Helga Späth für ihre Loyalität und für ihre langjährige Treue und wünschte ihr für die Zukunft vor allem Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

Helga Späth geht in Ruhestand
Foto Volksbank Lahr (v.l.n.r.): Vostandssprecher Peter Rottenecker, Helga Späth, Personalleiter Albert Ott und Vorstandsmitglied Timo Baumer