Vor einigen Tagen fand das 6. Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr im Sportpark Lahr statt. Die Resonanz war wie in den vergangenen Jahren sehr groß: 31 E- und D-Jugendmannschaften mit rund 320 Spielern traten gegeneinander an. Es wurde hart gekämpft und die jungen Kicker erzielten an beiden Tagen insgesamt 359 Tore – ganz zur Freude der Zuschauer. Für die Sieger hatte die Volksbank Lahr Preise (Geldpreise und Sachpreise) über mehr als 1.000 Euro ausgelobt. Sie wurden vom Marketingleiter der Volksbank Lahr, Dieter Leidinger übergeben.
Bei den D-Junioren erspielte das Team des Zeller FV, wie schon im letzten Jahr, den 1. Platz und gewann den Hauptpreis, 200 Euro für die Mannschaftskasse und einen Pokal. Platz 2 und 150 Euro ging an die SG Seelbach I. Der FV Sulz setzte sich gegen die SG Diersburg durch und erhielt für den 3. Platz 100 Euro, die SG Diersburg freute sich als Vierter über 50 Euro. Bester Torhüter bei den D-Junioren war Kai Schätzle (SG Seelbach I) und mit elf Treffern wurde Nick Gerlach (Zeller FV)bester Torschütze. Als Preis für ihre tollen Leistungen bekamen beide jeweils einen Spielball.
Bei den Mannschaften der E-Junioren siegte die SG Forchheim und erhielt ebenfalls ein Preisgeld von 200 Euro und einen Pokal. Auf Platz 2 schoss sich, wie auch im letzten Jahr, der FV Herbolzheim und freute sich über 150 Euro. Platz 3 und 100 Euro ging an die Spvgg Lahr. Der SV Niederschopfheim wurde Vierter und erhielt 50 Euro für die Mannschaftskasse. Jonah Gutmair (FV Herbolzheim) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Torschützen-König wurde Robert Wagner (Spvgg Lahr) mit beachtlichen neunzehn Toren. Beide wurden mit einem Spielball für ihre tollen Leistungen belohnt.
Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer als Dankeschön und Erinnerung eine Urkunde und ein T-Shirt.