Der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker konnte vor einigen Tagen drei langjährige Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Treue zur Volksbank Lahr ehren. Carmen Blümle aus Lahr, Sigrid Rees aus Friesenheim und Iris Stark aus Berghaupten sind bereits seit jeweils 25 Jahren für die Volksbank tätig.
Carmen Blümle begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1969 bei der damaligen Raiffeisenbank Kippenheim. An diese Zeit kann sie sich noch gut erinnern, denn zu den Aufgaben gehörte es nicht nur, das Bankgeschäft zu erlernen, sondern auch Oelöfen zu befüllen, die Straße zu fegen und Botengänge zu erledigen. Nach der Ausbildung war Frau Blümle in allen Abteilungen eingesetzt. Von 1979 bis zu ihrem Ausscheiden 1987 war sie als Vorstandssekretärin tätig. 1989 folgte der Wiedereinstieg bei der damaligen Volksbank-Raiffeisenbank Ettenheim in der Kreditabteilung. Von 1989 bis 1993 war sie als Sachbearbeiterin in der Verwaltung tätig, im Anschluss wechselte sie in den Bereich Personalentwicklung. Von 1998 bis zur Fusion mit der Volksbank Lahr arbeitete sie vier Jahre lang als Vorstandssekretärin. Seit 2002 ist sie in der Firmenbank in Lahr in der Vertriebsunterstützung beschäftigt.
Siegrid Rees absolvierte ihre Ausbildung ab 1989 bei der damaligen Raiffeisenbank Schwanau. Nach erfolgreichem Abschluss war sie in der Kreditabteilung tätig. 2002 wechselte sie in den Bereich Zentrale Dienste. Nach der ersten Elternzeit 2006 arbeitete sie im Direktvertrieb, bis der zweite Sohn geboren wurde. Seit 2009 ist Frau Rees in der Kreditabteilung im Bereich Wertermittlung tätig.
Iris Stark begann im Oktober 1989 bei der damaligen Volksbank Gengenbach als Vorstandssekretärin. Auch für die Kreditabteilung und die Marktfolge Passiv übernahm sie später Sekretariatsarbeiten. Von September 2003 bis Anfang dieses Jahres war sie in der Firmenbank als Vertriebsunterstützung tätig. Seit Februar 2014 ist Frau Stark im Service der Geschäftsstelle Gengenbach im Einsatz.
Peter Rottenecker lobte das wertvolle Engagement und die Zuverlässigkeit der langjährigen Mitarbeiterinnen. Es sei oft nicht so einfach, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, so der Vorstandsvorsitzende. Er dankte den Jubilarinnen und wünschte ihnen weiterhin viel Freude und Spaß bei der Arbeit und zum Wohle der Volksbank Lahr.