Jungschreiner präsentieren ihre Gesellenstücke in der Volksbank

Ausstellung bis 12. September in der Hauptstelle Lahr

In der Zeit vom 1. bis 12. September zeigen die Jungschreiner der Schreinerinnung Ortenau, Bezirk Lahr, ihre Gesellenstücke in der Hauptstelle der Volksbank Lahr in der Schillerstraße. Die Ausstellung umfasst sieben verschiedene Möbelstücke, die von den Jungschreinern als letzte Prüfung vor dem Ausbildungsabschluss angefertigt wurden:
ein Telefonschränkchen aus Eiche (Michael Beck), ein Sideboard aus Wildeiche (Benjamin Hall), ein Make-up Board aus Nußbaum (Marvin Kremser), ein Schreibtisch aus Nußbaum (Sebastian Löffler), eine Anrichte aus Nußbaum (Philipp Wurth), ein Nachttisch aus Ahorn (Jonas Zängle) und ein Allzweckmöbel ebenfalls aus Ahorn (Silvan Zehnle).

„Die jungen Handwerker zeigen, was sie während ihrer Ausbildung gelernt haben, denn neben der Idee, kommt es auf die Präzision an“, betont Andreas Kindle, Innungsobermeister der Tischler- und Schreinerinnung Ortenau, Bezirk Lahr.
Ein Besuch der Ausstellung lohne sich, denn die Gesellenstücke sind vielseitig und wurden mit viel Gefühl für das Material hergestellt. Die Geschäftszeiten der Volksbank-Hauptstelle sind von Montag bis Donnerstag 8.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr.

Ausstellung in der Volksbank
Foto Volksbank Lahr: Sideboard aus Wildeiche von Benjamin Hall
Ausstellung in der Volksbank
Foto Volksbank Lahr: Anrichte aus Nußbaum von Philipp Wurth