Dank einer Spende durch die Volksbank Lahr:

Neue Instrumente für Musikverein

Rainer und Leni Kuber luden die Musiker zu Freibier und Spanferkelessen auf die Bärenwiese ein

Dank einer großzügigen Spende über 2.500 Euro durch die Volksbank Lahr konnte der Musikverein Oberharmersbach ein Flügelhorn und ein Kornett anschaffen. Stolze "Besitzer" der neuen Instrumente sind Christian Huber und Daniel Faist.

"Die Volksbank unterstützt gerne Vereine, die viel für die Jugendarbeit leisten", betonte Direktor Wilhelm Bleier, als er zusammen mit Rainer Griesbaum, Teilmarktleiter in Zell a.H., symbolisch den Scheck an Vorstandsmitglied Claus Jilg übergab. Die Fördermittel stammen aus dem Gewinnsparen der Bank.

"Wir sind froh um jede Unterstützung, denn ein großer Ausgabeposten jedes Jahr ist die Anschaffung neuer Instrumente", sagte Claus Jilg in seinen Dankesworten. Dirigent Siegried Rappenecker wies darauf hin, dass die Jugendkapelle bei einem Wertungsspiel im Frühjahr mit 93 Punkten eine ausgezeichnete Leistung geboten hat, was die Jugendarbeit einmal mehr unterstrichen hat.

Musiker und Vorstandsmitglieder hatten am Freitag doppelten Grund zur Freude, denn nach der Spendenübergabe luden die Bärenwirte Rainer und Leni Kuber zu Freibier und Spanferkelessen auf die Bärenwiese ein. Die Einladung war eine Anerkennung des Erfolges der Miliz- und Trachtenkapelle beim Wertungsspiel "Flicorno d'Oro" in Riva am Gardasee. "Flicorno d'Oro" heißt übersetzt "Goldenes Flügelhorn", welches die Musiker symbolisch in Form eines Bildes den Gastgebern Rainer und Leni Kuber als Dank für ihre großzügige Gastfreundschaft überreichten.