Förderverein der Musikschule erhält 3.500 Euro

„Die Unterstützung der Volksbank Lahr in den Bereichen Musik und Kultur beflügelt das kulturelle Leben in unserer Stadt“, betonte Guido Schöneboom, Erster Bürgermeister der Stadt Lahr, vor einigen Tagen bei einer Spendenübergabe im Volksbank-Wertehaus. Der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker überreichte einen Scheck über 3.500 Euro an den 1. Vorsitzenden des Freundeskreises der Musikschule Lahr, Prof. Dr. Eberhard von Hodenberg. Die großzügige Spende war möglich, weil die Volksbank den gesamten Erlös der Eintrittskarten vom Konzert mit Tabea Zimmermann beim Autohaus Link, Lahr am 8. März weitergegeben hat und diesen Betrag auch noch aufgerundet hat.

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar für die langjährige und treue Unterstützung der LAHRER MEISTERKONZERTE“, erklärte Professor von Hodenberg. Die nachhaltige Hilfe der Volksbank ermögliche es, die Kammermusikreihe auch künftig fortzuführen. Auch Musikschuldirektor Tobias Meinen bedankte sich sehr herzlich. Die Musikschule feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum, die Volksbank Lahr schon das 150-jährige Jubiläum, so Tobias Meinen. „Dass wir gemeinsam einige Veranstaltungen planen konnten, wie das Tabea Zimmermann Konzert oder die Musik-Contests mit dem Open Air im Juli und dem Konzert im Herbst, macht uns sehr stolz.“ Ohne die Unterstützung der Volksbank wäre ein Jubiläumsprogramm in diesem Umfang nicht möglich gewesen, ergänzt Meinen.

Förderverein der Musikschule erhält 3.500 Euro
Foto Volksbank Lahr (v.l.n.r.): Erster Bürgermeister Guido Schöneboom, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker, Musikschuldirektor Tobias Meinen und der 1. Vorsitzende des Fördervereines Prof. Dr. Eberhard von Hodenberg