Am letzten Wochenende fand das inzwischen 7. Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr im Sportpark Lahr statt. 37 E- und D-Jugendmannschaften traten mit insgesamt 370 Spielern an. Die Mannschaften kamen aus dem gesamten Ortenaukreis und dem Nördlichen Breisgau, u. a. aus Kenzingen und Weisweil über Lahr bis Ohlsbach, Berghaupten und Gengenbach.
Es wurde hart aber stets fair gekämpft. Die jungen Soccer erzielten an beiden Tagen 370 Tore - ganz zur Freude der Zuschauer. Für die Sieger hatte die Volksbank Lahr Geld- und Sachpreise über mehr als 1.000 Euro ausgelobt. Sie wurden vom Marketingleiter der Volksbank Lahr, Dieter Leidinger, übergeben.
Bei den D-Junioren erspielte das Team des SG Weisweil den 1. Platz und gewann den Hauptpreis in Höhe von 200 Euro für die Mannschaftskasse. Platz 2 und 150 Euro ging an die SG Lahr 1. Die SG Friesenheim-Oberweier setzte sich gegen die SG Münchweier durch und erhielt für den 3. Platz 100 Euro, die SG Münchweier freute sich als Vierter über 50 Euro.
Bester Torhüter bei den D-Junioren war Kolja Friesen (SG Lahr 1) und mit zehn Treffern wurde Levin Herbst (SG Friesenheim-Oberweier 1) bester Torschütze. Als Preis für ihre tollen Leistungen bekamen beide jeweils einen Gutschein.
Bei den Mannschaften der E-Junioren siegte der SC Kuhbach-Reichenbach 1 und erhielt ebenfalls ein Preisgeld von 200 Euro. Auf Platz 2 schoss sich der FV Dinglingen 1 und freute sich über 150 Euro. Platz 3 ging an den SV Rust 1 mit 100 Euro für die Mannschaftskasse und über Platz 4 freute sich der SV Berghaupten mit einem Preisgeld von 50 Euro.
Kevin Maier (SV Rust) wurde als bester Torhüter ausgezeichnet. Torschützen-König wurde Jannis Steinle (SV Rust) mit beachtlichen neun Toren. Die beiden Spieler wurden ebenfalls mit einem Gutschein belohnt.
Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer als Dankeschön und Erinnerung eine Urkunde und ein T-Shirt.