Nachbarschaftshilfe Schuttertal freut sich über ein neues Einsatzfahrzeug

Volksbank hilft mit 2.500 Euro

Groß war die Freude bei der Nachbarschaftshilfe Schuttertal e.V. als Vorstandsmitglied Reiner Richter vor einigen Tagen eine Spende der Volksbank Lahr aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. über 2.500 Euro an den 1. Vorsitzenden Bernhard Himmelsbach übergab.

Mit eigenen Mitteln und einem Darlehen konnte ein gutes Gebrauchtfahrzeug angeschafft werden, dass ab sofort den Mahlzeitendienst für täglich bis zu 20 Mittagessen in der Gemeinde Schuttertal übernimmt. Mit der Volksbank-Spende kann nun ein Teil des Darlehens abgelöst werden, freut sich der der erste Vorsitzende. Durch die Weitläufigkeit der Gemeinde sind es jeden Tag bis zu 50 km, um die bedürftigen Menschen mit einem warmen Essen zu erreichen, erklärte Einsatzleiterin Gisela Himmelsbach. „Wir sind an 365 Tagen im Jahr, auch an Sonn- und Feiertagen unterwegs“, ergänzte Bernhard Himmelsbach. Weil das bisherige Auto schon 14 Jahre alt war und seit zwölf Jahren im Dauereinsatz haben sich die Reparaturen durch die hohe Beanspruchung summiert.

Nachbarschaftshilfe freut sich
Foto Volksbank Lahr: Über das neue Auto freuen sich natürlich auch die fünf ehrenamtlich tätigen Fahrer der Nachbarschaftshilfe (v.l.n.r.): Hermann Rothweiler, Alfons Weber, Horst Griesbaum, Konrad Zehnle und Erich Faißt mit Mathias Galm, Regionalmarktleiter Volksbank Lahr, Reiner Richter, Vorstandsmitglied, Gisela Himmelsbach, Einsatzleiterin Nachbarschaftshilfe, Kai Obergföll, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Schuttertal und Bernhard Himmelsbach, 1. Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Schuttertal e.V.