Volksbank übergibt 5.000 Euro für Kunstrasenprojekt des FSV Seelbach

FSV Seelbach
Foto FSV Seelbach (v.l.n.r.): Vorfreude auf den neuen Kunstrasen beim FSV Seelbach, der Gemeinde und den Vertretern der Volksbank Lahr: Peter Leufke (Kunstrasenteam), Markus Reinhardt (Volksbank Lahr, Leiter Geschäftsstelle Seelbach), Rainer Griesbaum (Volksbank Lahr, Regionalmarktleiter), Thomas Schäfer (Bürgermeister), Michael Kloos (FSV Vorstand für Vereinsführung), Reiner Richter (Volksbank Lahr, Vorstand), Martin Kopf (Kunstrasenteam), Markus Pelz (FSV, Kaufm. Vorstand)

Seelbach/Lahr. Die Freude beim Fußballsportverein Seelbach 1929 e.V. und bei Bürgermeister Thomas Schäfer war groß, als Volksbank-Vorstand Reiner Richter vor einigen Tagen einen Spendenscheck über 5.000 Euro für das Kunstrasenprojekt übergab.

„Unsere Volksbank ist als Genossenschaftsbank seit über 150 Jahren eng mit der Region verbunden, betonte Reiner Richter. Ihre gesellschaftliche Verantwortung nehme sie durch vielfältige Unterstützung wahr, zum Beispiel mit Spenden und Sponsoring. Bankgeschäfte tätige die Volksbank ausschließlich in der Region, erklärte er. Und „so geben wir gerne wieder etwas an unsere Region zurück.“ Vor allem Vereine, Schulen und gemeinnützige Einrichtungen werden gefördert.

Der Betrag, den die Volksbank Lahr aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. bereitstellt, wird für die Anschaffung von Sand und Kunststoffmatten verwendet. Und wie FSV-Vorsitzender Michael Kloos berichtete, geht’s schon in wenigen Tagen los, die Fertigstellung sei für Oktober 2016 geplant. Die FSV-Vertreter bedankten sich für die großzügige Hilfe. Die Volksbank trage mit der Spende dazu bei, die Infrastruktur des Fußballvereins zu verbessern, betonte der Vorstand. Vor allem die Jugend werde vom neuen Kunstrasen profitieren, freute sich auch Projektleiter Peter Leufke.