„Ein aktiver Verein braucht eine funktionierende Infrastruktur“, betonte Vorstand Christine Himmelsbach vom Tennisclub Seelbach im Rahmen eines Pressetermins auf der eigenen Anlage. Auch bei den Vorstandskollegen Hermann Wahl und Wolfgang Suhm war die Freude groß, als sie am sonnigen Freitagabend einen großen Scheck über 2.000 Euro von der Volksbank Lahr entgegennehmen konnten. Regionalmarktleiter Rainer Griesbaum und der Leiter des Kompetenzcenters Seelbach, Markus Reinhardt überreichten die Spende aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V.
Stolz präsentierte das Vorstandsteam die gelungene Sanierung, die vier Tage vor dem Saisonstart fertiggestellt wurde. „Die alten Duschen haben einfach nicht mehr gepasst“, erzählte Christine Himmelsbach. Für den 1968 gegründeten kleinen Tennisverein sei es ein Kraftakt gewesen, aber alle hätten mit angepackt. Stolz zeigte sich der Vereinsvorstand auch über das hohe sportliche Niveau, das der Tennisclub zu bieten hat. Vier Mannschaften spielen in der Oberliga. „So manche Gegner aus Mannheim oder Heidelberg sind überrascht, wenn sie nach Seelbach auf unsere kleine Anlage mit 5 Plätzen kommen“, so Christine Himmelsbach. „Und die wird noch von eigenen Clubmitgliedern bewirtet.“
Der TC-Vorstand dankte der Volksbank Lahr nicht nur für die Geldspende, sondern auch für die jahrelange gute Zusammenarbeit und die Unterstützung beim Hobby- und Vereinsturnier, den „Seelbach-Open“.