Arbeit soll Spaß machen!

Volksbank gratuliert zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss
Foto Volksbank Lahr (v.l.n.r.): Ausbildungsleiter Martin Dages, Maximilian Schmidt, Niclas Wussler, Franziska Obergföll, Laura Wolter, Julia Ibig, Nicole Wussler, Melanie Lampart, Mario Leutner und Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker (Tatjana Person fehlt auf dem Foto.)

Über ihre erfolgreichen Ausbildungsabschlüsse konnten sich sieben junge Finanzassistenten bei der Volksbank Lahr freuen. Vor einigen Tagen gratulierte ihnen der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und wünschte alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Weg. Wichtig sei, dass „Arbeit tatsächlich Spaß macht. Die Mitarbeiter und Kunden machen die Volksbank aus und deshalb suchen wir die besten Mitarbeiter“, betonte der Vorstandschef.

Mit dem besten Ergebnis schloss Maximilian Schmidt aus Kippenheim seine Ausbildung ab, er erhielt einen Preis der Schule und ein Lob von der IHK. Tatjana Person aus Ringsheim erhielt von der Schule und von der IHK ein Lob. Für Niclas Wussler aus Gengenbach gab es ein Lob der IHK. Auch Melanie Lampart aus Seelbach, Franziska Obergföll aus Schwanau, Laura Wolter aus Gengenbach und Julia Ibig aus Kippenheim können stolz auf ihre Abschlüsse sein und sind nun „bestens vorbereitet für die weitere berufliche Laufbahn“, lobte Peter Rottenecker. Die Volksbank zeige Perspektiven auf und biete zahlreiche Chancen, es werde aber auch Initiative und Fleiß erwartet. Tatjana Person und Franziska Obergföll haben sich für ein Studium entschieden, alle anderen haben schon ihre neue Tätigkeit in der Kundenberatung aufgenommen.

Ein Dankeschön für die gute Förderung der jungen Bankmitarbeiter richtete der Vorstandsvorsitzende auch an die Personalentwicklung mit Mario Leutner (Leiter), Nicole Wussler und Martin Dages.