Volksbank Lahr unterstützt die Modernisierung beim FV Herbolzheim

FV Herbolzheim
Foto Volksbank Lahr eG (v.l.n.r.) Regionalmarktleiter Stefan Himmelsbach und der Leiter im Kompetenzcenter der Volksbank in Herbolzheim Kai Obergföll bei der offiziellen Spendenübergabe mit dem Präsident des Fußballvereins Clemens Pflieger auf dem Sportgelände in Herbolzheim

Herbolzheim. Volksbank-Regionalmarktleiter Stefan Himmelsbach und der Leiter im Kompetenzcenter Herbolzheim, Kai Obergföll, konnten sich beim Fußballverein Herbolzheim gemeinsam mit Vereinspräsident Clemens Pflieger von der gelungenen Modernisierung des Sanitärbereichs überzeugen.

Die Volksbank Lahr hatte mit einer Spende über 3.500 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. dazu beigetragen, dass die über 25 Jahre alten Sanitäranlagen erneuert werden konnten.
„Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir sind alle sehr stolz, betonte Clemens Pflieger. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 16.500 Euro. Dazu habe es vom Badischen Sportbund 30 Prozent Fördermittel gegeben. „Einen Teil konnten wir aus Eigenmitteln des Fördervereins finanzieren und durch weitere Spender, wie die Volksbank, aber vor allem aus dem privaten Bereich,“ zeigte sich Clemens Pflieger dankbar.

„Wir sind ein regionaler Traditionsverein mit inzwischen 500 Mitgliedern“, betonte er. 2019 feiert der Fußballverein sein 100-jähriges Jubiläum. Große Ziele werfen schon heute ihre Schatten voraus. Die gesamte Sportanlage mit den drei Spielfeldern soll bis dahin modernisiert werden. Für den mittleren Platz soll ein strapazierfähiger Rasen angelegt werden, ein so genannter „Winterrasen“, der auch bei schlechterem Wetter bespielt werden kann. Auch der Hartplatz soll als Rasenplatz angelegt werden. Die Flutlichtanlage und eine eigene Bewässerung stehen auch auf der Wunschliste zum großen Jubiläum.