Lahr/Oberharmersbach: Erwin Josef Furtwengler aus Oberharmersbach hatte mit seinem Gewinnsparlos bei der Volksbank Lahr ganz besonderes Glück.
„Sie haben 5.000 Euro gewonnen!“ Diese freudige Nachricht überbrachten ihm Bankberater Axel Lauser und Regionalmarktleiter Rainer Griesbaum vor einigen Tagen persönlich.
Dass ein Gewinnsparlos gleich mehrfach Freude bringt, konnte Axel Lauser nur bestätigen. Sparen, helfen und gewinnen sind die Leitmotive beim Gewinnsparen. Wer auch dabei sein will, bezahlt fünf Euro für ein Monatslos, erklärte er. Vier Euro werden gespart und am Jahresende auf dem Konto gutgeschrieben. Ein Euro geht mit zwei Dritteln in die Verlosung und ermögliche so tolle Hauptgewinne, wie Geld, Autos und Reisen. Das verbleibende Drittel kommt in einen großen Spendentopf, ergänzte Rainer Griesbaum. Die Spenden können wir wieder an die Region und soziale Projekte übergeben.