Lahr. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Lahr Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter, konnten am 20. Juli 2017 die Goldmedaille der R+V Versicherung für herausragende Ergebnisse im Jahr 2016 entgegennehmen.
Die Auszeichnung wird einmal im Jahr an die erfolgreichsten von über 900 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland vergeben, betonte Filialdirektor Achim Wöhrle von der R+V Versicherung. Die Auszeichnung gehe schon zum 22. Mal an die Volksbank Lahr, zum 18. Mal war es eine Goldmedaille. Damit gehört die Bank wieder zu den Top 3 unter den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Dieser langjährige Erfolg basiere auf einer starken Nähe und Vertrauen zu den Kunden, betonte Peter Rottenecker. Auf die Qualität in der Beratung lege die Bank größten Wert. "Wir haben unsere Mitarbeiter in den letzten Jahren konsequent in der genossenschaftlichen Beratung geschult“, so der Vorstandsvorsitzende. Die Beratung sei ein echter Mehrwert, konnte auch Reiner Richter aus der täglichen Praxis bestätigen. „Wir bieten individuelle Lösungen und nehmen uns viel Zeit“, das werde von den Kunden sehr geschätzt.
Der Vorstand nahm die Auszeichnung stellvertretend für die Mitarbeiter entgegen und zeigte sich stolz über das großartige Engagement.
Ausgezeichnet: 18 Mal Gold für die Volksbank Lahr

Foto Volksbank Lahr eG: R+V Filialdirektor Achim Wöhrle, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker, Vorstand Reiner Richter und R+V Bezirksdirektor Thilo Reister