Volksbank Lahr eG räumt den begehrten PEPE-Award für Social Media in Berlin ab

PEPE-Award
Kevin Weber und Artur Drr freuen sich über ihren 1. Platz in der Kategorie Social Media. Den zweiten Platz holte sich die Sparkasse Paderborn-Detmold

Lahr/Berlin. Am 14. September 2017 kamen die Macher der innovativsten digitalen Kampagnen deutscher Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin zusammen. Die Volksbank Lahr eG erhielt in diesem Jahr den begehrten PEPE-Award 2017 in der Kategorie "Bestes Social Media-Konzept" für den Adventskalender 4.0, der Ende 2016 auf Facebook platziert wurde.

Die beiden Privatkundenberater Artur Derr und Kevin Weber präsentierten den Adventskalender 4.0 vor ein paar Tagen in Berlin. Er hat die Fans in der Vorweihnachtszeit 2016 auf der Facebook-Seite der Volksbank Lahr täglich bis zum Fest begleitet. Der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter ließen es sich nicht nehmen, den beiden kreativen Mitarbeitern zu ihrem großartigen Erfolg zu gratulieren.

PEPE-Award
Foto Volksbank Lahr (v.l.n.r.) Reiner Richter (rechts) und Peter Rottenecker (rechts) freuen sich mit Artur Derr und Kevin Weber

Die Fachtagung ist eine ideale Plattform, sich über die neuesten Trends und Ideen auszutauschen, Projekte zu diskutieren und vorzustellen. Regionalbanken aus ganz Deutschland präsentierten ihre herausragenden digitalen Kommunikationskonzepte in den fünf Kategorien: Region im Netz, Digitale Filialgestaltung, Social Media, Digitale Innovation und Digitaler Vertrieb. Gemeinsam mit den Digital-Experten der Werbeagentur FFE media wurden in den Panel-Diskussionen Leitideen, Herausforderungen und Erfolge besprochen und Erfahrungen geteilt.

PEPE-Award

Die Best-Practice-Beispiele wurden zunächst von der Redaktion des PEPE-Magazins vorausgewählt. (Pepe gilt als das auflagenstärkte Magazin für Finanzmarketing in Deutschland.) Höhepunkt war die Verleihung des PEPE digital:masters Award. Fachbesucher aus ganz Deutschland konnten nach jedem Panel abstimmen, welche der präsentierten Ideen mit dem 1. Preis prämiert werden sollte, einer digitalen Kampagnenkreation der Agentur FFE media im Wert von 2.000 Euro.

Am Abend ließen Preisträger, Fachbesucher und Digital-Experten der Agentur den spannenden Tag in lockerer Atmosphäre und mit vielen neuen Ideen ausklingen.