Spannende Spiele beim 9. Indoor-Soccer-Turnier in Lahr

28 Jugendmannschaften und über 280 Spieler erzielten 290 Tore

Lahr. Am 3. und 4. März 2017 hatte die Volksbank Lahr wieder zum jährlichen und inzwischen 9. Indoor-Soccer-Turnier in den Sportpark Lahr eingeladen. 28 E- und D-Jugendmannschaften hatten sich angemeldet und nutzten das Turnier auch als Vorbereitung auf die kommende Saison.

Die mehr als 280 jungen Kicker waren hochmotiviert. An beiden Tagen waren zudem viele Eltern und Geschwister mit dabei, um sie bei den Spielen anzufeuern. Für die Zuschauer hat es sich gelohnt, denn während des Turniers konnten insgesamt 290 Tore bejubelt werden. Auch für die Spieler hat sich der Kampfgeist ausgezahlt. Volksbank-Marketingleiter Dieter Leidinger prämierte die Mannschaften mit Zuschüssen für die Mannschaftskasse von über 1.000 Euro. Herausragende Einzelleistungen wurden mit attraktiven Sachpreisen honoriert.

Indoor-Soccer
Foto Volksbank Lahr: Die Siegermannschaften der D-Jugend (In Grün die Siegermannschaft vom FV Schutterwald) mit den Trainern und Marketingleiter Dieter Leidinger (hint. Reihe, 3. von links)

Bei den D-Junioren erspielte sich das Team vom FV Schutterwald den ersten Platz und bekam dafür 200 Euro für die Mannschaftskasse. Platz zwei und 150 Euro gingen an den SC Lahr. Den dritten Platz belegte der FV Langenwinkel und konnte sich über 100 Euro freuen. Auf dem vierten Platz landete die SG Grafenhausen und wurde mit 50 Euro belohnt.
Die ersten drei Mannschaften erhielten auch vom Sportpark noch einen Gutschein für eine 1,5-stündige Nutzung der Indoor-Soccerhalle.
Bester Torschütze bei den D-Junioren war Luis Leidinger vom FV Schutterwald mit zwölf Treffern. Als bester Torhüter wurde Joey Schwarz, ebenfalls vom FV Schutterwald, prämiert.

Indoor-Soccer
Foto Volksbank Lahr: In den roten Trikots präsentieren sich die Sieger der SG Kappel-Grafenhausen 1, ebenfalls mit den Trainern und Marketingleiter Dieter Leidinger (hintere Reihe rechts)

Bei den Mannschaften der E-Junioren siegte die SG Kappel-Grafenhausen 1 und erhielt ein Preisgeld von 200 Euro. Den zweiten Platz belegten die Kicker der SG Wallburg, dafür gab es 150 Euro. Platz 3 und 100 Euro gingen an die Mannschaftskasse der SG Kappel-Grafenhausen 2. Über Platz 4 und 50 Euro freute sich die Mannschaft vom FC Ohlsbach. Auch hier erhielten die drei besten Mannschaften den begehrten Gutschein für die Indoor-Soccerhalle.
Bester Torschütze bei den E-Junioren war Kilian Köbele von der SG Kappel-Grafenhausen 2 mit 14 Toren. Als bester Torhüter wurde Maurice Utz, auch SG Kappel-Grafenhausen 2, ausgezeichnet. Zudem gab es für alle Turnierteilnehmer von der Volksbank Lahr noch ein T-Shirt als Mitmachpreis.