Bei den E-Junioren folgte dicht auf die Siegermannschaft vom SG Kappel-Grafenhausen, der SG Heiligenzell. Die Spieler konnten 150 Euro mit nach Hause nehmen. Über Platz Drei und 100 Euro freuten sich die Kicker der SG Nordweil-Wagenstadt. Platz Vier und ein Preisgeld über 50 Euro erspielte sich der SV Berghaupten. Vom Sportpark Lahr gab es für die drei Erstplatzierten beider Altersklassen sogar noch einen Gutschein für die Soccerhalle obendrauf.
Als bester Torhüter bei den D-Junioren wurde Elias Leonhardt von der SG Ohlsbach ausgezeichnet. Gleich zwei Spieler konnten als beste Torschützen geehrt werden: Henri Niebuhr vom SC Lahr und Hugo Bruder von der SG Ohlsbach 2. Beide erzielten für Ihre Mannschaften jeweils acht Treffer. Bei den E-Junioren wurde Sebastian Krieg als bester Torhüter und Julian Mai als bester Torschütze mit 14 Treffern geehrt. Beide Spieler gehören zur SG Kappel-Grafenhausen. Für ihre herausragenden Leistungen gab es für die ausgezeichneten Torhüter und die besten Torschützen je einen Gutschein von 11teamsports in Lahr im Wert von 25 Euro.
Für alle Teilnehmer des 11. Indoor-Soccer-Turniers gab es von der Volksbank Lahr auch noch ein Mitmach-Shirt. „Keiner geht bei uns leer aus“, betonte Dieter Leidinger zum Turnierende. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern für die spannenden Spiele und den fairen Verlauf. Den ehrenamtlich tätigen Schiedsrichtern, den Trainern, Eltern und allen Helfern dankte er für die Hilfe und das gute Miteinander.
30 Jugendmannschaften spielten um den Indoor-Soccer-Cup der Volksbank Lahr
Die Zuschauer bejubeln 346 Tore
Lahr. Am letzten Wochenende fand zum inzwischen 11. Mal in Folge das große Indoor-Soccer-Turnier der Volksbank Lahr für die D- und E-Jugend im Mauerfeld Lahr statt.
Das Turnier ist beim Südbadischen Fußballverband gemeldet und wird von qualifizierten Schiedsrichtern begleitet. Organisation und Turnierleitung liegen bei der Volksbank Lahr.
30 Jugendmannschaften mit 300 Spielern aus der Region haben sich zum Turnier angemeldet, berichten die beiden Turnierleiter Dieter Leidinger und Jens Wagner stolz. Für die jungen Fußballer, die im Winter überwiegend in Sporthallen trainieren, ist es etwas Besonderes in einer echten Soccerhalle zu spielen, weiß Jens Wagner aus seiner eigenen Erfahrung als Jugendleiter. Beliebt sei die Rundumbande, weil der Ball immer im Spiel bleibt, erklärt er. Beim jährlichen Soccer-Turnier der Volksbank Lahr lockt neben dem sportlichen Anreiz natürlich auch das attraktive Preisgeld von rund 1.000 Euro für die Mannschafts-kassen, so die Organisatoren.
Am Freitagabend und am Samstag, kämpften die jungen Fußballer leidenschaftlich um die Punkte und den Einzug in die Endspiele. Den ersten Platz bei der D-Jugend erspielten sich wie schon im letzten Jahr, der SC Lahr 1. Bei der E-Jugend war die SG Kappel-Grafen-hausen die beste Mannschaft. Die beiden Siegermannschaften sicherten sich damit ein Preisgeld von jeweils 200 Euro für ihre Mannschaftskasse.
Der zweite Platz bei den D-Junioren ging mit 150 Euro an die SG Allmannsweier. Die SG Ohlsbach 2 setzte sich gegen die SG Ohlsbach 1 durch und erhielt für ihren dritten Platz 100 Euro Preisgeld. Auch die Leistung der Viertplatzierten von der SG Ohlsbach 1 wurde mit 50 Euro für die Mannschaftskasse honoriert.

